Relaunch der Marke und der Website Thalamus

Thalamus zählt zu den führenden Heilpraktikerschulen in Deutschland. An verschiedenen Standorten in der gesamten Bundesrepublik bereitet Thalamus angehende Heilpraktiker auf die Überprüfung durch das Gesundheitsamt und auf die berufliche Praxis vor.

In 2014 konnten sich im Netzwerkverbund Ines Binder, Barbara Huber, Stefan Meyhoefer und Uwe Skrabs (01 Werk) mit dem Pitchbeitrag zum „Relaunch der Marke und der Website Thalamus“ gegenüber fünf Mitbewerbern durchsetzen. Zur Markenfindung wurde zunächst ein Workshop vorbereitet (Konzeption), durchgeführt (Moderation) und ausgewertet (Dokumentation) – die im Handout dokumentierten Ergebnisse wurden als Leitfaden für alle weiteren Maßnahmen verwendet. Diese Maßnahmen waren: die Entwicklung von Logo und Tagline, die Erstellung eines visuellen Gestaltungskonzepts inkl. Bildkonzepts sowie die komplette Ausarbeitung der responsiven Website (Informationsarchitektur, Screendesign, Programmierung).

www.thalamus.de